Class NetworkCanvasRIP
public final class NetworkCanvasRIP
Die Klasse NetworkCanvasRIP stellt dem Netzwerk das Zeichenbrett zur Verfuegung
Sie ist integriert in ein scollbares Zeichenbrett ScrolledNetworkCanvas
DEBUG , addLinkFlag , addNodeFlag , frame , height , horizontalScroll , inspectRoutingTableFlag , mouseXPos , mouseYPos , nodeHeight , nodeWidth , removeLinkFlag , removeNodeFlag , scrollPageStep , scrollSteps , startSendingFlag , stopSendingFlag , stopped , verticalScroll , width |
void | change_noupdatesending()
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void | continueRequest() - Reaktiviere das Netzwerk
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void | finishUp() - Beende den Netzwerkbetrieb
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NetworkRIP | getNetwork() - Liefert das Netzwerkobjekt
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boolean | mouseDown(Event e, int x, int y) - Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
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boolean | mouseEnter(Event e, int x, int y) - Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher
durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier
das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet
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boolean | mouseMove(Event e, int x, int y) - Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
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void | paint(Graphics gc) - Sendet Zeichnenauftrag an das Netz.
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void | setAnimationSpeed(int i) - Setze die Animationsgeschwindigkeit
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void | startDemo()
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void | startRemote() - Starte Client Betriebsmodus
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void | stopRequest() - Halte alle Netzaktivitaeten an
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NetworkCanvasRIP
public NetworkCanvasRIP(Simulation simulation,
SimulationFrame frame,
int w,
int h,
Scrollbar verticalScroll,
Scrollbar horizontalScroll)
change_noupdatesending
public void change_noupdatesending()
continueRequest
public final void continueRequest()
Reaktiviere das Netzwerk
finishUp
public void finishUp()
Beende den Netzwerkbetrieb
getNetwork
public final NetworkRIP getNetwork()
Liefert das Netzwerkobjekt
mouseDown
public boolean mouseDown(Event e,
int x,
int y)
Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
mouseEnter
public boolean mouseEnter(Event e,
int x,
int y)
Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher
durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier
das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet
mouseMove
public boolean mouseMove(Event e,
int x,
int y)
Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
paint
public void paint(Graphics gc)
Sendet Zeichnenauftrag an das Netz. Vorher wird der Ursprung anhand der
Position der Scrollbalken des ScrolledNetworkCanvas neu berechnet
setAnimationSpeed
public final void setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit
startDemo
public void startDemo()
startRemote
public final void startRemote()
Starte Client Betriebsmodus
stopRequest
public final void stopRequest()
Halte alle Netzaktivitaeten an