Class NetworkCanvasRIP


public final class NetworkCanvasRIP
extends NetzCanvas

Die Klasse NetworkCanvasRIP stellt dem Netzwerk das Zeichenbrett zur Verfuegung Sie ist integriert in ein scollbares Zeichenbrett ScrolledNetworkCanvas
See Also:
NetzCanvas, ScrolledNetworkCanvasRIP, NetworkRIP

Field Summary

NetworkRIP
net

Fields inherited from class .NetzCanvas

DEBUG, addLinkFlag, addNodeFlag, frame, height, horizontalScroll, inspectRoutingTableFlag, mouseXPos, mouseYPos, nodeHeight, nodeWidth, removeLinkFlag, removeNodeFlag, scrollPageStep, scrollSteps, startSendingFlag, stopSendingFlag, stopped, verticalScroll, width

Constructor Summary

NetworkCanvasRIP(Simulation simulation, SimulationFrame frame, int w, int h, Scrollbar verticalScroll, Scrollbar horizontalScroll)

Method Summary

void
change_noupdatesending()
void
continueRequest()
Reaktiviere das Netzwerk
void
finishUp()
Beende den Netzwerkbetrieb
NetworkRIP
getNetwork()
Liefert das Netzwerkobjekt
boolean
mouseDown(Event e, int x, int y)
Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)
boolean
mouseEnter(Event e, int x, int y)
Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet
boolean
mouseMove(Event e, int x, int y)
Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)
void
paint(Graphics gc)
Sendet Zeichnenauftrag an das Netz.
void
setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit
void
startDemo()
void
startRemote()
Starte Client Betriebsmodus
void
stopRequest()
Halte alle Netzaktivitaeten an

Methods inherited from class .NetzCanvas

addLinkRequest, addNodeRequest, inspectRoutingTableRequest, removeLinkRequest, removeNodeRequest, resizeCanvas, startSendingRequest, stopSendingRequest, unsetFlags

Field Details

net

public NetworkRIP net

Constructor Details

NetworkCanvasRIP

public NetworkCanvasRIP(Simulation simulation,
                        SimulationFrame frame,
                        int w,
                        int h,
                        Scrollbar verticalScroll,
                        Scrollbar horizontalScroll)

Method Details

change_noupdatesending

public void change_noupdatesending()

continueRequest

public final void continueRequest()
Reaktiviere das Netzwerk

finishUp

public void finishUp()
Beende den Netzwerkbetrieb

getNetwork

public final NetworkRIP getNetwork()
Liefert das Netzwerkobjekt
See Also:
Network

mouseDown

public boolean mouseDown(Event e,
                         int x,
                         int y)
Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)

mouseEnter

public boolean mouseEnter(Event e,
                          int x,
                          int y)
Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet

mouseMove

public boolean mouseMove(Event e,
                         int x,
                         int y)
Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)

paint

public void paint(Graphics gc)
Sendet Zeichnenauftrag an das Netz. Vorher wird der Ursprung anhand der Position der Scrollbalken des ScrolledNetworkCanvas neu berechnet

setAnimationSpeed

public final void setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit

startDemo

public void startDemo()

startRemote

public final void startRemote()
Starte Client Betriebsmodus

stopRequest

public final void stopRequest()
Halte alle Netzaktivitaeten an