Class SimulationObject

Implemented Interfaces:
Runnable
Known Direct Subclasses:
Netzwerk

public abstract class SimulationObject
extends java.lang.Object
implements Runnable

Die Klasse SimulationObject stellt die Methoden zur Verfuegung, die von Instanzen der Klasse ArchitecureComponent benoetigt werden Sie ist die Superklasse jeglicher Simulationsobjekte, wie z.B. im vorliegenden Fall dem Netzwerk.
See Also:
ArchitectureComponent, Simulation

Field Summary

protected Lock
archChangeLock
protected Vector
archComponents
protected boolean
finished
protected ArchitectureComponent
focussedComponent
protected Lock
offsetChangeLock
protected Thread
remoteThread
protected Simulation
simulation
protected ThreadGroup
tg
protected int
xOffset
protected int
yOffset

Constructor Summary

SimulationObject(Simulation simulation, SimulationFrame frame)
Konstruktor

Method Summary

ArchitectureComponent
getComponent(int x, int y)
Liefert die Netzwerkkomponente, die sich an den übergebenen Koordinate befindet THREADSAFE
Simulation
getSimulation()
Liefert das Basis-Simulationsobjekt, d.h.
ThreadGroup
getThreadGroup()
Liefert die ThreadGroup in der sich alle hier Threads befinden sollten
int
getXOffset()
Liefert die x-Koordinate des aktuellen Zeichenursprungs in Bezug auf den absoluten Ursprung THREADSAFE
int
getYOffset()
Liefert die y-Koordinate des aktuellen Zeichenursprungs in Bezug auf den absoluten Ursprung THREADSAFE
boolean
isFinished()
Liefert wahr, falls der Netzbetrieb beendet wurde
void
startRemote()
Startet den "Client" Betrieb
void
translate(int x, int y)
Setze den Zeichenursprung auf die übergebenen Koordinaten THREADSAFE

Field Details

archChangeLock

protected Lock archChangeLock

archComponents

protected Vector archComponents

finished

protected boolean finished

focussedComponent

protected ArchitectureComponent focussedComponent

offsetChangeLock

protected Lock offsetChangeLock

remoteThread

protected Thread remoteThread

simulation

protected Simulation simulation

tg

protected ThreadGroup tg

xOffset

protected int xOffset

yOffset

protected int yOffset

Constructor Details

SimulationObject

public SimulationObject(Simulation simulation,
                        SimulationFrame frame)
Konstruktor

Method Details

getComponent

public final ArchitectureComponent getComponent(int x,
                                                int y)
Liefert die Netzwerkkomponente, die sich an den übergebenen Koordinate befindet THREADSAFE

getSimulation

public final Simulation getSimulation()
Liefert das Basis-Simulationsobjekt, d.h. Applet, Client oder Server
See Also:
Simulation

getThreadGroup

public final ThreadGroup getThreadGroup()
Liefert die ThreadGroup in der sich alle hier Threads befinden sollten

getXOffset

public final int getXOffset()
Liefert die x-Koordinate des aktuellen Zeichenursprungs in Bezug auf den absoluten Ursprung THREADSAFE

getYOffset

public final int getYOffset()
Liefert die y-Koordinate des aktuellen Zeichenursprungs in Bezug auf den absoluten Ursprung THREADSAFE

isFinished

public final boolean isFinished()
Liefert wahr, falls der Netzbetrieb beendet wurde

startRemote

public final void startRemote()
Startet den "Client" Betrieb

translate

public final void translate(int x,
                            int y)
Setze den Zeichenursprung auf die übergebenen Koordinaten THREADSAFE