Class ScrolledNetworkCanvasRIP


public final class ScrolledNetworkCanvasRIP
extends RollCanvas

Die Klasse ScrolledNetworkCanvasRIP beinhaltet ein NetworkCanvas und stellt zusaetzlich Scrollbars zur Verfuegung. Sie ist damit eine der graphischen Komponenten des SimulationFrame.
See Also:
NetworkCanvasRIP, SimFrameRIP, RollCanvas, NetworkRIP

Field Summary

(package private) NetworkCanvasRIP
canvas

Fields inherited from class .RollCanvas

DEBUG, frame, horizontalScroll, scrollPageStep, scrollSteps, verticalScroll

Constructor Summary

ScrolledNetworkCanvasRIP(Simulation simulation, SimulationFrame frame)
Konstruktor

Method Summary

void
change_noupdatesending()
void
finishUp()
Beendet das Zeichenbrett
NetworkCanvasRIP
getCanvas()
Liefert das eigentliche Zeichenbrett
boolean
handleEvent(Event e)
void
paint(Graphics gc)
void
setAnimationSpeed(int i)
Setzt eine neue Animationsgeschwindigkeit fuer das Zeichenbrett
void
startDemo()
Signalisiert dem Zeichenbrett, eine neue Demo zu starten
void
startRemote()
Signalisiert dem Zeichenbrett, in den Client Modus zu schalten

Methods inherited from class .RollCanvas

paint

Field Details

canvas

(package private)  NetworkCanvasRIP canvas

Constructor Details

ScrolledNetworkCanvasRIP

(package private)  ScrolledNetworkCanvasRIP(Simulation simulation,
                                            SimulationFrame frame)
Konstruktor

Method Details

change_noupdatesending

public void change_noupdatesending()

finishUp

public final void finishUp()
Beendet das Zeichenbrett

getCanvas

public final NetworkCanvasRIP getCanvas()
Liefert das eigentliche Zeichenbrett
See Also:
NetzCanvas

handleEvent

public boolean handleEvent(Event e)

paint

public final void paint(Graphics gc)
Overrides:
paint in interface RollCanvas

setAnimationSpeed

public final void setAnimationSpeed(int i)
Setzt eine neue Animationsgeschwindigkeit fuer das Zeichenbrett

startDemo

public final void startDemo()
Signalisiert dem Zeichenbrett, eine neue Demo zu starten

startRemote

public final void startRemote()
Signalisiert dem Zeichenbrett, in den Client Modus zu schalten