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Summary: Nested | Field | Method | Constr | Detail: Nested | Field | Method | Constr |
java.lang.Object
SimulationObject
Netzwerk
Network
public final class Network
extends Netzwerk
Field Summary | |
private NetworkDemo | |
private int | |
private Lock | |
private boolean | |
private boolean |
Fields inherited from class .Netzwerk | |
DEBUG , canvas , currentLinkNumber , currentNodeNumber , forcedPaintLock , frame , infinity , infinityGuard , inspectRoutingTableRequest , linkAddRequest , linkRemoveRequest , nodeHeight , nodeRemoveRequest , nodeWidth , numLinks , numNodes , numSenders , sizeChangeLock , speed , speedChangeLock , startSendingRequest , stopSendingRequest , text , textLock |
Fields inherited from class .SimulationObject | |
archChangeLock , archComponents , finished , focussedComponent , offsetChangeLock , remoteThread , simulation , tg , xOffset , yOffset |
Constructor Summary | |
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Method Summary | |
Link | |
Node |
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void |
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boolean |
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void |
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int |
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void |
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void |
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(package private) Link |
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(package private) Node |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
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void |
|
void |
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Methods inherited from class .Netzwerk | |
acquireTextLock , addLink , forcedPaint , getCanvas , getFrame , getInfinity , getNodeHeight , getNodeWidth , getNumLinks , getNumNodes , getNumSenders , getSpeed , inspectRoutingTable , releaseTextLock , removeLink , removeNode , repaintAll , setInfinity , setNodeHeight , setNodeWidth , setSpeed , startSending , stopSending , write , writeln |
Methods inherited from class .SimulationObject | |
getComponent , getSimulation , getThreadGroup , getXOffset , getYOffset , isFinished , startRemote , translate |
private int prunedNodes
private boolean sendGraftingMessageRequest
private boolean sendPruningMessageRequest
public Network(Simulation simulation, SimulationFrame frame, NetzCanvas canvas, int nodeWidth, int nodeHeight)
Network Konstruktor bekommt Referenzen auf das Simulationsobjekt, den Frame und das Zeichenbrett übergeben (zudem noch die Breite und Höhe eines Nodes in Pixeln).
- See Also:
Simulation
,SimulationFrame
,NetzCanvas
public final Link addLink(Node node1, Node node2)
Fügt eine neue Verbindung zwischen den übergebenen Routern ein. Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
Link
,Node
,SimulationServer
public final Node addNode(int x, int y)
Fügt einen neuen Router an den übergebenen Koordinaten dem Netz hinzu. Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet
- See Also:
removeNode(Node)
,Node
,SimulationServer
public final void decreasePrunedNodes()
Dekrementiert die Anzahl der sich im Netz befindenen ausgetretenen Rechner THREADSAFE
- See Also:
getNumPrunedNodes()
,increasePrunedNodes()
public final boolean demoRunning()
Liefert wahr falls die Demonstration gerade aktiv ist.
- See Also:
startDemo()
,stopDemo()
public final void finishUp()
Beendet und löscht alle Netzwerkkomponenten Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
SimulationServer
public final int getNumPrunedNodes()
Liefert die Anzahl der sich im Netz befindenen ausgetretenen Rechner THREADSAFE
public final void increasePrunedNodes()
Inkrementiert die Anzahl der sich im Netz befindenen ausgetretenen Rechner THREADSAFE
- See Also:
getNumPrunedNodes()
,decreasePrunedNodes()
public final void inspectRoutingTable(Node n)
Veranlaßt den als Parameter übergebenen Rechner ein Fenster mit seiner aktuellen Leitwegtabelle zu erzeugen Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
DVMRPRoutingTable
,Node
,SimulationServer
public final void mouseDownNotify(Event e, int x, int y)
Reagiere auf Drücken der Maustaste. Das Ereignis wird vom NetzCanvas an diese Funktion weitergeleitet.
- See Also:
NetzCanvas
public final void mouseMoveNotify(Event e, int x, int y)
Reagiere auf Bewegungen des Mauszeigers. Wird vom NetzCanvas bzw. vom SimulationClient aufgerufen
- See Also:
SimulationClient
,NetzCanvas
public final void removeLink(Link l)
Entfernt die als Parameter übergebene Verbindung Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
Link
,SimulationServer
public final void removeNode(Node n)
Entfernt den als Parameter übergebenen Rechner Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
addNode(int,int)
,Node
,SimulationServer
public final void resume()
Reaktiviert alle angehaltenen Netzwerkkomponenten Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
suspend()
public void run()
public final void sendGraftingMessage()
Signalisiert, daß die "Sende Graft" Taste gedrückt wurde
public final void sendGraftingMessage(Node n)
Veranlaßt den als Parameter übergebenen Rechner eine Grafting Meldung für den aktuellen Multicast Strohm an seinen strohmaufwärtsliegenden Nachbarn zu senden Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
Network.sendPruningMessage
,Node
,SimulationServer
public final void sendPruningMessage()
Signalisiert, daß die "Sende Prune" Taste gedrückt wurde
public final void sendPruningMessage(Node n)
Veranlaßt den als Parameter übergebenen Rechner eine Pruning Message für den aktuellen Multicast Strohm an seinen strohmaufwärtsliegenden Nachbarn zu senden Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
startSending(Node)
,Network.sendGraftingMessage
,Node
,SimulationServer
public final void startDemo()
Beendet alle Komponenten und startet die Demonstration THREADSAFE
- See Also:
stopDemo()
,demoRunning()
public final void startSending(Node n)
Starte Senden von Multicast Packeten von dem als als Parameter übergebenen Rechner Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
stopSending(Node)
,Node
,SimulationServer
public final void stopDemo()
Beendet die Demonstration THREADSAFE
- See Also:
startDemo()
,demoRunning()
public final void stopSending(Node n)
Stoppe das Senden von Multicast Packeten von dem als als Parameter übergebenen Rechner Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
startSending(Node)
,Node
,SimulationServer
public final void suspend()
Veranlaßt ein komplettes Anhalten aller aktiven Netzwerkkomponenten Im Falle des Server-Betriebs wird entsprechendes Ereignis an alle Clients gesendet THREADSAFE
- See Also:
resume()