Class SimulationFrame

Known Direct Subclasses:
SimFrameDVMRP, SimFrameRIP

public abstract class SimulationFrame
extends Frame

Changes / Enhancements : 1) replaced system.exit(0) by this.hide() and this.dispose() to avoid problems closing the Window in Win 95 2) Made abstract and adapted to the new structure with two applets Changes made by Didier Gutacker in August 1997

Field Summary

int
COLS
(package private) debug
DEBUG
int
ROWS
int
animationSpeed
MenuItem
changeLanguageMenuItem
SimulationClient
client
boolean
demoRunning
Menu
editMenu
boolean
english
Menu
helpMenu
Legende
index
MenuItem
infoMenuItem
boolean
initialized
MenuItem
introductionMenuItem
boolean
isClient
boolean
isServer
Panel
lowerRow
MenuItem
newMenuItem
MenuItem
quitMenuItem
SimulationServer
server
Simulation
simulation
MenuItem
simulationSpeedFastMenuItem
Menu
simulationSpeedMenu
MenuItem
simulationSpeedNormalMenuItem
MenuItem
simulationSpeedSlowMenuItem
MenuItem
speechLanguageMenuItem
MenuItem
startDemoMenuItem
TextMethods
text
TextArea
textArea
ThreadGroup
tg
Panel
upperRow
Menu
windowMenu

Method Summary

void
demoOff()
Signalisiert, dass die Demo beendet ist
void
demoOn()
Signalisiert, dass die Demo aktiviert wurde
boolean
demoRunning()
Liefert wahr falls die Demonstration aktiv ist
int
getAnimationSpeed()
Liefert die aktuelle Animationsgeschwindigkeit
SimulationClient
getClient()
Liefert den zugrundeliegenden Server
SimulationServer
getServer()
Liefert den zugrundeliegenden Server
TextArea
getTextArea()
Liefert die Textkomponente, die sich unten im Frame befindet
ThreadGroup
getThreadGroup()
Liefert die gemeinsame Thread Gruppe
boolean
handleEvent(Event evt)
boolean
isClient()
Liefert wahr im Falle der Client-Umgebung
boolean
isServer()
Liefert wahr im Falle der Server-Umgebung
void
paint(Graphics gc)
Zeichnet den Frame
(package private) void
redrawLabels()
Zeichnet alle Beschriftungen neu
void
resetButtons()
Aktualisiert die Zustaende der Buttons im ButtonPanel
void
setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit auf den Wert des Parameters

Field Details

COLS

public int COLS

DEBUG

(package private)  debug DEBUG

ROWS

public int ROWS

animationSpeed

public int animationSpeed

changeLanguageMenuItem

public MenuItem changeLanguageMenuItem

client

public SimulationClient client

demoRunning

public boolean demoRunning

editMenu

public Menu editMenu

english

public boolean english

helpMenu

public Menu helpMenu

index

public Legende index

infoMenuItem

public MenuItem infoMenuItem

initialized

public boolean initialized

introductionMenuItem

public MenuItem introductionMenuItem

isClient

public boolean isClient

isServer

public boolean isServer

lowerRow

public Panel lowerRow

newMenuItem

public MenuItem newMenuItem

quitMenuItem

public MenuItem quitMenuItem

server

public SimulationServer server

simulation

public Simulation simulation

simulationSpeedFastMenuItem

public MenuItem simulationSpeedFastMenuItem

simulationSpeedMenu

public Menu simulationSpeedMenu

simulationSpeedNormalMenuItem

public MenuItem simulationSpeedNormalMenuItem

simulationSpeedSlowMenuItem

public MenuItem simulationSpeedSlowMenuItem

speechLanguageMenuItem

public MenuItem speechLanguageMenuItem

startDemoMenuItem

public MenuItem startDemoMenuItem

text

public TextMethods text

textArea

public TextArea textArea

tg

public ThreadGroup tg

upperRow

public Panel upperRow

windowMenu

public Menu windowMenu

Method Details

demoOff

public final void demoOff()
Signalisiert, dass die Demo beendet ist

demoOn

public final void demoOn()
Signalisiert, dass die Demo aktiviert wurde

demoRunning

public final boolean demoRunning()
Liefert wahr falls die Demonstration aktiv ist

getAnimationSpeed

public final int getAnimationSpeed()
Liefert die aktuelle Animationsgeschwindigkeit

getClient

public final SimulationClient getClient()
Liefert den zugrundeliegenden Server

getServer

public final SimulationServer getServer()
Liefert den zugrundeliegenden Server

getTextArea

public final TextArea getTextArea()
Liefert die Textkomponente, die sich unten im Frame befindet

getThreadGroup

public final ThreadGroup getThreadGroup()
Liefert die gemeinsame Thread Gruppe

handleEvent

public boolean handleEvent(Event evt)

isClient

public final boolean isClient()
Liefert wahr im Falle der Client-Umgebung

isServer

public final boolean isServer()
Liefert wahr im Falle der Server-Umgebung

paint

public void paint(Graphics gc)
Zeichnet den Frame

redrawLabels

(package private)  void redrawLabels()
Zeichnet alle Beschriftungen neu

resetButtons

public void resetButtons()
Aktualisiert die Zustaende der Buttons im ButtonPanel

setAnimationSpeed

public final void setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit auf den Wert des Parameters