Changes / Enhancements :
1) replaced system.exit(0) by this.hide() and this.dispose() to avoid
problems closing the Window in Win 95
2) Made abstract and adapted to the new structure with two applets
Changes made by Didier Gutacker in August 1997
DEBUG
(package private) debug DEBUG
animationSpeed
public int animationSpeed
changeLanguageMenuItem
public MenuItem changeLanguageMenuItem
demoRunning
public boolean demoRunning
editMenu
public Menu editMenu
english
public boolean english
helpMenu
public Menu helpMenu
infoMenuItem
public MenuItem infoMenuItem
initialized
public boolean initialized
introductionMenuItem
public MenuItem introductionMenuItem
isClient
public boolean isClient
isServer
public boolean isServer
lowerRow
public Panel lowerRow
newMenuItem
public MenuItem newMenuItem
quitMenuItem
public MenuItem quitMenuItem
simulationSpeedFastMenuItem
public MenuItem simulationSpeedFastMenuItem
simulationSpeedMenu
public Menu simulationSpeedMenu
simulationSpeedNormalMenuItem
public MenuItem simulationSpeedNormalMenuItem
simulationSpeedSlowMenuItem
public MenuItem simulationSpeedSlowMenuItem
speechLanguageMenuItem
public MenuItem speechLanguageMenuItem
startDemoMenuItem
public MenuItem startDemoMenuItem
textArea
public TextArea textArea
upperRow
public Panel upperRow
windowMenu
public Menu windowMenu
demoOff
public final void demoOff()
Signalisiert, dass die Demo beendet ist
demoOn
public final void demoOn()
Signalisiert, dass die Demo aktiviert wurde
demoRunning
public final boolean demoRunning()
Liefert wahr falls die Demonstration aktiv ist
getAnimationSpeed
public final int getAnimationSpeed()
Liefert die aktuelle Animationsgeschwindigkeit
getClient
public final SimulationClient getClient()
Liefert den zugrundeliegenden Server
getServer
public final SimulationServer getServer()
Liefert den zugrundeliegenden Server
getTextArea
public final TextArea getTextArea()
Liefert die Textkomponente, die sich unten im Frame befindet
getThreadGroup
public final ThreadGroup getThreadGroup()
Liefert die gemeinsame Thread Gruppe
handleEvent
public boolean handleEvent(Event evt)
isClient
public final boolean isClient()
Liefert wahr im Falle der Client-Umgebung
isServer
public final boolean isServer()
Liefert wahr im Falle der Server-Umgebung
paint
public void paint(Graphics gc)
Zeichnet den Frame
redrawLabels
(package private) void redrawLabels()
Zeichnet alle Beschriftungen neu
resetButtons
public void resetButtons()
Aktualisiert die Zustaende der Buttons im ButtonPanel
setAnimationSpeed
public final void setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit auf den Wert des Parameters