Class NetworkCanvasDVMRP


public final class NetworkCanvasDVMRP
extends NetzCanvas

Die Klasse NetworkCanvasDVMRP stellt dem Netzwerk das Zeichenbrett zur Verfuegung Sie ist integriert in ein scollbares Zeichenbrett ScrolledNetworkCanvas
See Also:
NetzCanvas, ScrolledNetworkCanvasDVMRP, Network

Field Summary

Network
net
private boolean
sendGraftingMessageFlag
private boolean
sendPruningMessageFlag

Fields inherited from class .NetzCanvas

DEBUG, addLinkFlag, addNodeFlag, frame, height, horizontalScroll, inspectRoutingTableFlag, mouseXPos, mouseYPos, nodeHeight, nodeWidth, removeLinkFlag, removeNodeFlag, scrollPageStep, scrollSteps, startSendingFlag, stopSendingFlag, stopped, verticalScroll, width

Constructor Summary

NetworkCanvasDVMRP(Simulation simulation, SimulationFrame frame, int w, int h, Scrollbar verticalScroll, Scrollbar horizontalScroll)

Method Summary

void
continueRequest()
Reaktiviere das Netzwerk
void
finishUp()
Beende den Netzwerkbetrieb
Network
getNetwork()
Liefert das Netzwerkobjekt
boolean
mouseDown(Event e, int x, int y)
Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)
boolean
mouseEnter(Event e, int x, int y)
Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet
boolean
mouseMove(Event e, int x, int y)
Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)
void
paint(Graphics gc)
Sendet Zeichnenauftrag an das Netz.
void
sendGraftingMessageRequest()
Signalisiere, dass die "Sende Graft" Taste gedrueckt wurde
void
sendPruningMessageRequest()
Signalisiere, dass die "Sende Prune" Taste gedrueckt wurde
void
setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit
void
startDemo()
void
startRemote()
Starte Client Betriebsmodus
void
stopRequest()
Halte alle Netzaktivitaeten an
(package private) void
unsetFlags()
Setze alle Signalisierungen zurueck

Methods inherited from class .NetzCanvas

addLinkRequest, addNodeRequest, inspectRoutingTableRequest, removeLinkRequest, removeNodeRequest, resizeCanvas, startSendingRequest, stopSendingRequest, unsetFlags

Field Details

net

public Network net

sendGraftingMessageFlag

private boolean sendGraftingMessageFlag

sendPruningMessageFlag

private boolean sendPruningMessageFlag

Constructor Details

NetworkCanvasDVMRP

public NetworkCanvasDVMRP(Simulation simulation,
                          SimulationFrame frame,
                          int w,
                          int h,
                          Scrollbar verticalScroll,
                          Scrollbar horizontalScroll)

Method Details

continueRequest

public final void continueRequest()
Reaktiviere das Netzwerk

finishUp

public void finishUp()
Beende den Netzwerkbetrieb

getNetwork

public final Network getNetwork()
Liefert das Netzwerkobjekt
See Also:
Network

mouseDown

public boolean mouseDown(Event e,
                         int x,
                         int y)
Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)

mouseEnter

public boolean mouseEnter(Event e,
                          int x,
                          int y)
Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet

mouseMove

public boolean mouseMove(Event e,
                         int x,
                         int y)
Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb vorliegt)

paint

public void paint(Graphics gc)
Sendet Zeichnenauftrag an das Netz. Vorher wird der Ursprung anhand der Position der Scrollbalken des ScrolledNetworkCanvas neu berechnet

sendGraftingMessageRequest

public final void sendGraftingMessageRequest()
Signalisiere, dass die "Sende Graft" Taste gedrueckt wurde

sendPruningMessageRequest

public final void sendPruningMessageRequest()
Signalisiere, dass die "Sende Prune" Taste gedrueckt wurde

setAnimationSpeed

public final void setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit

startDemo

public void startDemo()

startRemote

public final void startRemote()
Starte Client Betriebsmodus

stopRequest

public final void stopRequest()
Halte alle Netzaktivitaeten an

unsetFlags

(package private)  void unsetFlags()
Setze alle Signalisierungen zurueck
Overrides:
unsetFlags in interface NetzCanvas