Class NetworkCanvasDVMRP
public final class NetworkCanvasDVMRP
Die Klasse NetworkCanvasDVMRP stellt dem Netzwerk das Zeichenbrett zur Verfuegung
Sie ist integriert in ein scollbares Zeichenbrett ScrolledNetworkCanvas
DEBUG , addLinkFlag , addNodeFlag , frame , height , horizontalScroll , inspectRoutingTableFlag , mouseXPos , mouseYPos , nodeHeight , nodeWidth , removeLinkFlag , removeNodeFlag , scrollPageStep , scrollSteps , startSendingFlag , stopSendingFlag , stopped , verticalScroll , width |
void | continueRequest() - Reaktiviere das Netzwerk
|
void | finishUp() - Beende den Netzwerkbetrieb
|
Network | getNetwork() - Liefert das Netzwerkobjekt
|
boolean | mouseDown(Event e, int x, int y) - Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
|
boolean | mouseEnter(Event e, int x, int y) - Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher
durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier
das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet
|
boolean | mouseMove(Event e, int x, int y) - Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
|
void | paint(Graphics gc) - Sendet Zeichnenauftrag an das Netz.
|
void | sendGraftingMessageRequest() - Signalisiere, dass die "Sende Graft" Taste gedrueckt wurde
|
void | sendPruningMessageRequest() - Signalisiere, dass die "Sende Prune" Taste gedrueckt wurde
|
void | setAnimationSpeed(int i) - Setze die Animationsgeschwindigkeit
|
void | startDemo()
|
void | startRemote() - Starte Client Betriebsmodus
|
void | stopRequest() - Halte alle Netzaktivitaeten an
|
(package private) void | unsetFlags() - Setze alle Signalisierungen zurueck
|
sendGraftingMessageFlag
private boolean sendGraftingMessageFlag
sendPruningMessageFlag
private boolean sendPruningMessageFlag
NetworkCanvasDVMRP
public NetworkCanvasDVMRP(Simulation simulation,
SimulationFrame frame,
int w,
int h,
Scrollbar verticalScroll,
Scrollbar horizontalScroll)
continueRequest
public final void continueRequest()
Reaktiviere das Netzwerk
finishUp
public void finishUp()
Beende den Netzwerkbetrieb
getNetwork
public final Network getNetwork()
Liefert das Netzwerkobjekt
mouseDown
public boolean mouseDown(Event e,
int x,
int y)
Maustastenbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
mouseEnter
public boolean mouseEnter(Event e,
int x,
int y)
Wenn die Maus auf das Zeichenbrett geht und irgendwelche Ereignisse vorher
durch den Druck einer Taste im ButtonPanel gewaehlt wurden, wird hier
das entsprechende Ereignis an das Netzwerk gesendet
mouseMove
public boolean mouseMove(Event e,
int x,
int y)
Mausbewegungen werden weitergeleitet an das Netzwerk (falls kein Client Betrieb
vorliegt)
paint
public void paint(Graphics gc)
Sendet Zeichnenauftrag an das Netz. Vorher wird der Ursprung anhand der
Position der Scrollbalken des ScrolledNetworkCanvas neu berechnet
sendGraftingMessageRequest
public final void sendGraftingMessageRequest()
Signalisiere, dass die "Sende Graft" Taste gedrueckt wurde
sendPruningMessageRequest
public final void sendPruningMessageRequest()
Signalisiere, dass die "Sende Prune" Taste gedrueckt wurde
setAnimationSpeed
public final void setAnimationSpeed(int i)
Setze die Animationsgeschwindigkeit
startDemo
public void startDemo()
startRemote
public final void startRemote()
Starte Client Betriebsmodus
stopRequest
public final void stopRequest()
Halte alle Netzaktivitaeten an
unsetFlags
(package private) void unsetFlags()
Setze alle Signalisierungen zurueck
- unsetFlags in interface NetzCanvas