Index   Zurück   Weiter   Literatur

2.3 Tele-Teaching / Distance-Learning

In diesem Bereich sind folgende Szenarien denkbar:

2.4 Video Games On-Demand

Videospiele können heruntergeladen und gespielt werden, ohne das Spiel wirklich kaufen zu müssen. Dieses System nennt sich in Anlehnung an pay-per-view im Bereich des Movie On Demand "pay-per-play".
 

2.5 Interaktive Nachrichten

In diesem Bereich bestehen vielfältige Möglichkeiten. Beispielsweise ist vorstellbar, daß ein Benutzer aus einer großen Auswahl an Themengebieten diejenigen auswählt, die ihn interessieren. Zu diesen Themen bekommt er automatisch immer die neuesten Nachrichten zugeschickt. So läßt sich eine individualisierte Nachrichtensendung erzeugen.
Aus einer Liste aus Schlagzeilen lassen sich die interessantesten Nachrichten auswählen und die zugehörigen Informationen in verschiedenen Detailstufen anzeigen.

 

2.6 Home Shopping

Auch im Bereich Home Shopping bieten sich viele Möglichkeiten. Der kaufwillige Kunde kann sich durch einen Katalog "klicken". Zu den Produkten, die ihn interessieren können auf Knopfdruck weitere Informationen in Form von Text, Audio oder Video eingesehen werden.
Um den Kunden bei der Kaufentscheidung zu unterstützen ist auch denkbar, z.B. Testberichte über die angebotenen Produkte zur Verfügung zu stellen.
 
 



Index   Zurück   Weiter   Literatur