Anmeldung |
12.04. -
19.04., 12.00 | Gruppengröße 5-7 Studierende,
Anmeldung über TutO (freigeschaltet)
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Tutorien |
22.04. |
Beginn der Tutorien
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Abgaben |
06.05. |
Ende Definitionsphase (2 Wochen): Erste Analyse der Problemstellung.
Dokumente
- Pflichtenheft
Folgende Anforderungen werden gestellt:
- Implementierung des Kommunikationsprotokolls
(rcssserver) Version 7.0
- Implementierung verschiedener Spielertypen
(z.B. Angriff, Abwehr, Torwart)
- Visualisierung des Weltmodells eines Spielers
- Programmaufruf:
java RoboClient teamname servername serverport
teamname = selbst gewählter Teamname
servername = optional (default: localhost)
serverport = optional (default: 6000)
- Eine von uns gestellte Dummy-Mannschaft ist zu schlagen
- Konzeptpapier (Struktur nach eigener Wahl)
Folgende Punkte sollten behandelt werden:
Geplante Architektur, Strategieüberlegungen, Aufteilung in
der Gruppe, Zeitplanung
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20.05. |
Ende Analyse- und Designphase (2 Wochen):
Hinweis:
Bereits in der Analyse- und Designphase sollten ersten
Implementierungen erfolgen, um einerseits die Problemstellung
besser kennenzulernen und andererseits die Modellierung auf
Plausibilität zu prüfen.
Dokumente
- erstes Klassendiagramm (UML)
- Aktivitäten- und Zustandsdiagramme (UML)
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03.06. |
Ende Implementierungsphase I (2 Wochen): Entwurf und Implementierung von
Basisfunktionalität.
Implementierungen
- Kommunikationskomponente
- Basisstruktur Weltmodell
- Basisstruktur Strategiekomponente
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24.06. |
Ende Implementierungsphase II (3 Wochen): Entwurf und
Implementierung erweiterter Funktionalität.
Implementierungen
- Weltmodell
- Visualisierung des Weltmodells
- Strategiekomponente
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08.07. |
Schlußphase (2 Wochen): Feinarbeiten am Programmcode,
Dokumentation des Programmes und Anfertigen eines
Benutzerhandbuches.
Implementierungen
Dokumente
- überarbeitetes Klassendiagramm (UML)
- überarbeitete Aktivitäts- und Zustandsdiagramme (UML)
- Benutzerhandbuch
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Kolloquium |
08.07. -
14.07. | Kolloquium zum Scheinerwerb
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Uni-Meisterschaft |
15.07. -
19.07. | Abschlussturnier aller RoboCup-Clients
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