Class Things

java.lang.Object
  |
  +--Things
Direct Known Subclasses:
Player

public class Things
extends java.lang.Object

Basiklasse für eine Objekt auf dem Spielfeld (Ball, Spieler, Mitspieler, Gegner) 23.05.02 Initialversion 1.00 (t) 24.05.02 set-Methoden hinzugefügt, Referenz auf Weltmodell für die aktuelle Zeit eingefügt (tf) 09.06.02 distance und distanceAvailable als Attribut mit get/set hinzugefügt (F) direction auch 16.06.02 in setposition avaible false entfernt (T/F)

Version:
1.02
Author:
Torben Barth, Florian Strobel

Constructor Summary
Things(Arrow pos, Arrow vec, WorldModel wm)
          Konstruktor initialisiert die Werte
 
Method Summary
 double getDirection()
          gibt die Richtung (als Winkel) zurück
 double getDistance()
          gibt die Entfernung zurück
 Arrow getPosition()
          liefert die Position
 int getTime()
          liefert die Zeit der letzten Aktualisierung
 Arrow getVector()
          liefert den Vektor
 boolean isDirectionAvailable()
          gibt an, ob die Richtung verfügbar ist
 boolean isDistanceAvailable()
          Returns the distanceAvailable.
 void setDirection(double direction)
           
 void setDirectionAvailable(boolean directionAvailable)
          setzt die directionAvailable
 void setDistance(double distance)
          setzt die Distanz
 void setDistanceAvailable(boolean distanceAvailable)
          setzt distanceAvailable.
 void setPosition(Arrow pos)
          setzt neue Position und automatisch aktuelle Zeit
 void setVector(Arrow vec)
          setzt neuen Vektor und automatisch Zeit
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Things

public Things(Arrow pos,
              Arrow vec,
              WorldModel wm)
Konstruktor initialisiert die Werte

Parameters:
pos - für die Position (Arrow)
vec - für den Geschwindigkeits/Richtungs-Vektor (Arrow)
wm - WorldModel
Method Detail

setPosition

public void setPosition(Arrow pos)
setzt neue Position und automatisch aktuelle Zeit

Parameters:
pos - Arrow

setVector

public void setVector(Arrow vec)
setzt neuen Vektor und automatisch Zeit

Parameters:
vec - Arrow

getPosition

public Arrow getPosition()
liefert die Position

Returns:
position Arrow

getVector

public Arrow getVector()
liefert den Vektor

Returns:
vector Arrow

getTime

public int getTime()
liefert die Zeit der letzten Aktualisierung

Returns:
time int

getDistance

public double getDistance()
gibt die Entfernung zurück

Returns:
distance Arrow

setDistance

public void setDistance(double distance)
setzt die Distanz

Parameters:
distance - Entfernung zum Hero (double)

isDistanceAvailable

public boolean isDistanceAvailable()
Returns the distanceAvailable.

Returns:
boolean

setDistanceAvailable

public void setDistanceAvailable(boolean distanceAvailable)
setzt distanceAvailable.

Parameters:
distanceAvailable - boolean

getDirection

public double getDirection()
gibt die Richtung (als Winkel) zurück

Returns:
direction double

setDirection

public void setDirection(double direction)

isDirectionAvailable

public boolean isDirectionAvailable()
gibt an, ob die Richtung verfügbar ist

Returns:
directionAvailable boolean

setDirectionAvailable

public void setDirectionAvailable(boolean directionAvailable)
setzt die directionAvailable

Parameters:
directionAvailable - boolean