Class CommunicationChannel

java.lang.Object
  |
  +--CommunicationChannel

public class CommunicationChannel
extends java.lang.Object

Diese Klasse stellt die grundlegenden Sende- und Empfangsroutinen für die Kommunikation mit dem RoboCup Server zur Verfügung, basierend auf UDP/IP. 27.5.2002: Empfangspuffergröße orientiert sich jetzt an SO_RCVBUF.
03.6.2002: Besseres Abschneiden der Kontrollzeichen beim Empfangen.
25.6.2002: Linuxtauglichkeit verbessert (Beschränkung der Buffergröße).

Version:
1.2
Author:
Sebastian Hantsch Basiert auf der gleichnamigen Klasse des SimpleClients von Gerald Kuehne und Markus Beier.

Constructor Summary
CommunicationChannel(java.lang.String serverName, int serverPort)
          Erzeugt einen neuen CommunicationChannel.
 
Method Summary
 java.lang.String receive()
          Empfängt eine Nachricht vom Server (synchron).
 void send(java.lang.String message)
          Sendet einen String zum Server
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

CommunicationChannel

public CommunicationChannel(java.lang.String serverName,
                            int serverPort)
Erzeugt einen neuen CommunicationChannel.

Parameters:
serverName - Die Serveradresse
serverPort - Der Serverport
Method Detail

send

public void send(java.lang.String message)
Sendet einen String zum Server

Parameters:
message - Ein String, der die an den Server zu sendende Nachricht enthält.

receive

public java.lang.String receive()
Empfängt eine Nachricht vom Server (synchron).

Returns:
Ein String mit der empfangenen Servernachricht.