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S

say(String) - Method in class Sender
Sende say Kommando.
score() - Method in class Sender
Sende score Kommando.
ScoreEvent - class ScoreEvent.
Umsetzung der score-Nachricht als Klasse. 03.6.2002: processTokens eingefügt
ScoreEvent() - Constructor for class ScoreEvent
Erzeugt ein neues ScoreEvent.
ScorePanel - class ScorePanel.
Score-Label
ScorePanel(WorldModel) - Constructor for class ScorePanel
Konstruktor
SeeEvent - class SeeEvent.
Umsetzung der see-Nachricht als Klasse. 03.6.2002: processTokens eingefügt 05.6.2002: goals und flags zusammengefasst
SeeEvent() - Constructor for class SeeEvent
Erzeugt ein neues SeeEvent.
SeeObject - class SeeObject.
Diese Klasse beschreibt ein Objekt, welches durch eine see Nachricht empfangen wurde. 08.06.2002: Bei p-Objekten werden nun Teamname, Spielernummer und Torwart ausgewertet
SeeObject(String) - Constructor for class SeeObject
 
send(String) - Method in class CommunicationChannel
Sendet einen String zum Server
sender - Variable in class Movement
Referenz auf Sender
Sender - class Sender.
Diese Klasse dient zum Generieren von Clientnachrichten.
Sender(CommunicationChannel) - Constructor for class Sender
Erzeugt einen neuen Sender.
senseBody() - Method in class Sender
Sende sense_body Kommando.
SenseBodyEvent - class SenseBodyEvent.
Umsetzung der sense_body-Nachricht als Klasse. 03.6.2002: processTokens eingefügt
SenseBodyEvent() - Constructor for class SenseBodyEvent
Erzeugt ein neues SenseBodyEvent.
ServerEvent - class ServerEvent.
Abstrakte Basisklasse für alle Server-Ereignisse 03.6.2002: processTokens eingefügt
ServerEvent() - Constructor for class ServerEvent
Erzeugt ein neues ServerEvent
setDestination(Arrow) - Method in class RunAction
Setzt das Ziel für den Spieler
setDestination(Arrow) - Method in class KickAction
Legt das Schussziel fest.
setDestination(Arrow) - Method in class MoveAction
Setzt das Ziel für den Spieler
setDestination(Arrow) - Method in class GoalieSlideAction
Ziel der GoalieSlideAction setzen.
setDestWinkel(double) - Method in class TurnAction
Zielwinkel festlegen.
setDirection(double) - Method in class Things
 
setDirectionAvailable(boolean) - Method in class Things
setzt die directionAvailable
setDistance(double) - Method in class Things
setzt die Distanz
setDistanceAvailable(boolean) - Method in class Things
setzt distanceAvailable.
setEffort(double) - Method in class Hero
legt den Wert der Kraft fest (double)
setGoalie(boolean) - Method in class Player
Legt fest, ob ein Spieler Torwart ist oder nicht.
setGoalieAvailable(boolean) - Method in class Player
Setzt goalieAvailable.
setHeadAngle(double) - Method in class Hero
legt den Winkel des Kopfes zum Vektor fest
setKnown(boolean) - Method in class Player
Legt fest, ob der Spieler einer Mannschaft zu zuordnen ist.
setMoveCount(int) - Method in class Hero
Setzte die Anzahl der Bewegungen
setNumber(int) - Method in class Player
Legt Spielernummer fest
setNumberAvailable(boolean) - Method in class Player
Setzt numberAvailable
setPartyMember(boolean) - Method in class Player
Legt fest ob Spieler zu unserer Mannschaft gehört oder nicht.
setPosition(Arrow) - Method in class Things
setzt neue Position und automatisch aktuelle Zeit
setPower(double) - Method in class KickAction
Schusskraft vorgeben.
setReferences(WorldModel, Sender) - Method in class Strategy
Setze die Referenzen zum Weltmodell und zum Sender Erzeuge Movement
setResetHeadAngle(boolean) - Method in class TurnAction
Festlegen, ob der Kopfwinkel zurückgesetzt werden soll.
setShouldRun(boolean) - Method in class Movement
legt fest, ob sich der Spieler bewegen soll
setStamina(double) - Method in class Hero
Legt die Ausdauer fest
setTurnCount(int) - Method in class Hero
setzt die Anzahl der Drehungen
setVector(Arrow) - Method in class Things
setzt neuen Vektor und automatisch Zeit
setViewAngle(double) - Method in class Hero
setzte den viewAngle
setViewModeAngle(String) - Method in class Hero
legt den Sichtwinkel fest
setViewModeInterval(String) - Method in class Hero
legt die Sichtweite fest
setVisualization(Visualization) - Method in class Receiver
Setzt die Visualisierung für diesen Spieler
setWorldModel(WorldModel) - Method in class ScorePanel
Sets the worldModel.
setWorldModel(WorldModel) - Method in class PlayFieldPanel
Sets the worldModel
setWorldModel(WorldModel) - Method in class LabelsPanel
Sets the worldModel.
setX(double) - Method in class Arrow
setzt x-Wert
setXY(double, double) - Method in class Arrow
setzt beide Werte
setY(double) - Method in class Arrow
setzt y-Wert
Speaker - class Speaker.
Diese Klasse dient zum Verschicken von Spielernachrichten über das say Kommando.
Speaker(WorldModel, Sender) - Constructor for class Speaker
Erzeugt einen neuen Speaker.
start() - Method in class BasicAction
Aktion starten
Strategy - class Strategy.
Klasse für die Ausführung der Bewertung
Strategy() - Constructor for class Strategy
Konstruktor

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