Class WorldModel

java.lang.Object
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  +--WorldModel

public class WorldModel
extends java.lang.Object


Constructor Summary
WorldModel(java.lang.String teamName, boolean isGoalie)
          Konstruktor
 
Method Summary
 void addEvent(ServerEvent event)
          verarbeitet die verschiedenen Ereignisse, die an das Weltmodell gegeben werden.
 int getActTime()
          gibt die aktuelle Zeit des Weltmodells zurück
 Things getBall()
          Gets the ball.
 Player getEnemy(int num)
          Gibt den Spieler des gegnerischen Teams mit der Nummer i zurück.
 int getEnemyCount()
          Gibt an wieviele Spieler gesehen werden, die in der gegnerischen Mannschaft spielen.
 java.lang.String getMatchStatus()
          Gibt den Matchtstatus zurück (Freistoß, Abstoß, Halbzeit,...)
 int getOurScore()
          gibt die Anzahl unserer Tore zurück
 Player getParty(int num)
          Gibt den Spieler unseres Teams mit der Nummer i zurück.
 int getPartyCount()
          Gibt an wieviele Spieler gesehen werden, die in unserer Mannschaft spielen.
 char getPlayDirection()
          gibt an in welche Richtung wir spielen
 java.lang.String getTeamName()
          Returns the teamName.
 int getTheirScore()
          gibt die Anzahl der gegnerischen Tore zurück
 Player getUnknowns(int num)
          Gibt den nicht zu zuordenden Spieler an der Stelle i>=1 zurück.
 int getUnknownsCount()
          Gibt an wieviele zur Zeit unerkannte Spieler es gibt (ist keiner Mannschaft zu zuordnen)
 Hero getYourself()
          gibt den Hero zurück
 boolean isballSeen()
          Gibt an, ob der Ball gesehen wird
 boolean isLineVisible()
          gibt an, ob eine Linie gesehen wird
 boolean isOnField()
          gibt an, ob der Spieler auf dem Feld spielt
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

WorldModel

public WorldModel(java.lang.String teamName,
                  boolean isGoalie)
Konstruktor

Parameters:
teamName - String
isGoalie - boolean
Method Detail

addEvent

public void addEvent(ServerEvent event)
verarbeitet die verschiedenen Ereignisse, die an das Weltmodell gegeben werden.

Parameters:
event - ServerEvent

getPartyCount

public int getPartyCount()
Gibt an wieviele Spieler gesehen werden, die in unserer Mannschaft spielen.

Returns:
partyCount int

getEnemyCount

public int getEnemyCount()
Gibt an wieviele Spieler gesehen werden, die in der gegnerischen Mannschaft spielen.

Returns:
enemyCount int

getUnknownsCount

public int getUnknownsCount()
Gibt an wieviele zur Zeit unerkannte Spieler es gibt (ist keiner Mannschaft zu zuordnen)

Returns:
unknownsCount int

getParty

public Player getParty(int num)
Gibt den Spieler unseres Teams mit der Nummer i zurück.

Parameters:
num - int
Returns:
Player

getUnknowns

public Player getUnknowns(int num)
Gibt den nicht zu zuordenden Spieler an der Stelle i>=1 zurück.

Parameters:
num - int
Returns:
Player

getEnemy

public Player getEnemy(int num)
Gibt den Spieler des gegnerischen Teams mit der Nummer i zurück.

Parameters:
num - int
Returns:
Player

getOurScore

public int getOurScore()
gibt die Anzahl unserer Tore zurück

Returns:
ourScore int

getTheirScore

public int getTheirScore()
gibt die Anzahl der gegnerischen Tore zurück

Returns:
theirScore int

getMatchStatus

public java.lang.String getMatchStatus()
Gibt den Matchtstatus zurück (Freistoß, Abstoß, Halbzeit,...)

Returns:
matchStatus String

getPlayDirection

public char getPlayDirection()
gibt an in welche Richtung wir spielen

Returns:
playDirectionString

getActTime

public int getActTime()
gibt die aktuelle Zeit des Weltmodells zurück

Returns:
actTime int

getYourself

public Hero getYourself()
gibt den Hero zurück

Returns:
yourself Hero

getBall

public Things getBall()
Gets the ball.

Returns:
ball Things

isballSeen

public boolean isballSeen()
Gibt an, ob der Ball gesehen wird

Returns:
ballSeen boolean

getTeamName

public java.lang.String getTeamName()
Returns the teamName.

Returns:
teamName String

isOnField

public boolean isOnField()
gibt an, ob der Spieler auf dem Feld spielt

Returns:
onField boolean

isLineVisible

public boolean isLineVisible()
gibt an, ob eine Linie gesehen wird

Returns:
lineVisible boolean