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G

getActTime() - Method in class WorldModel
gibt die aktuelle Zeit des Weltmodells zurück
getAmountOfSpeed() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Geschwindigkeit an.
getArrow(String) - Method in class Positions
gibt die Position des Objekts zurück
getArrowX(String) - Method in class Positions
gibt den xWert des Objekts zurück, sonst genau wie getArrow
getArrowY(String) - Method in class Positions
gibt den yWert des Objekts zurück, sonst genau wie getArrow
getBall() - Method in class WorldModel
Gets the ball.
getBall(int) - Method in class SeeEvent
Gibt einen bestimmten Ball als SeeObject an.
getBallOwnershipMsg() - Method in class Hearer
Gibt die letzte empfangene BallOwnershipMsg zurück und löscht danach die Referenz auf diese, um zu verhindern, dass die gleiche Nachricht mehrmals als neu empfangene Nachricht interpretiert wird.
getBallPos() - Method in class BallPosMsg
Gibt die Ballposition an.
getBallPosMsg() - Method in class Hearer
Gibt die letzte empfangene BallPosMsg zurück und löscht danach die Referenz auf diese, um zu verhindern, dass die gleiche Nachricht mehrmals als neu empfangene Nachricht interpretiert wird.
getBallVec() - Method in class BallPosMsg
Gibt den Ballvektor an.
getBodyFacingDir() - Method in class SeeObject
 
getBodyFacingDirAvailable() - Method in class SeeObject
Gets the bodyFacingDirAvailable.
getCatchCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an catch-Befehlen an.
getChangeViewCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an change_view-Befehlen an.
getCurPlayerNum() - Method in class Visualization
Returns the curPlayerNum
getDashCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an dash-Befehlen an.
getDirChange() - Method in class SeeObject
 
getDirChangeAvailable() - Method in class SeeObject
Gets the dirChangeAvailable.
getDirection() - Method in class HearEvent
Gibt die Richtung an.
getDirection() - Method in class Things
gibt die Richtung (als Winkel) zurück
getDirection() - Method in class SeeObject
 
getDirectionAvailable() - Method in class SeeObject
Gets the directionAvailable.
getDirectionOfSpeed() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Richtung an.
getDistance() - Method in class Things
gibt die Entfernung zurück
getDistance() - Method in class SeeObject
 
getDistanceAvailable() - Method in class SeeObject
Gets the distanceAvailable.
getDistChange() - Method in class SeeObject
 
getDistChangeAvailable() - Method in class SeeObject
Gets the distChangeAvailable.
getEffort() - Method in class Hero
gibt den Wert der Kraft an (double)
getEffort() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anstrengung an.
getEnemy(int) - Method in class WorldModel
Gibt den Spieler des gegnerischen Teams mit der Nummer i zurück.
getEnemyCount() - Method in class WorldModel
Gibt an wieviele Spieler gesehen werden, die in der gegnerischen Mannschaft spielen.
getFlag(int) - Method in class SeeEvent
Gibt eine bestimmte Flagge als SeeObject an.
getHeadAngle() - Method in class Hero
gib den Winkel des Kopfes zum Vektor an
getHeadAngle() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt den Kopfwinkel an.
getHeadFacingDir() - Method in class SeeObject
 
getHeadFacingDirAvailable() - Method in class SeeObject
Gets the headFacingDirAvailable.
getHeardDirection(int) - Method in class Hero
Gibt die Richtung der Meldung zurück der an der Textstelle steht.
getHeardMessage(int) - Method in class Hero
Gibt die Nachricht zurück die an der Textstelle steht.
getHeardText(int) - Method in class Hero
Gibt das HearEvent zurück, das an der Textstelle steht.
getHeardTextCount() - Method in class Hero
gibt an wieviele Textnachrichten gespeichert sind
getKickCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an kick-Befehlen an.
getLastMsgTime() - Method in class Speaker
Gibt den Zeitpunkt des letzten Nachrichtenversands an.
getLine(int) - Method in class SeeEvent
Gibt eine bestimmte Linie als SeeObject an.
getMatchStatus() - Method in class WorldModel
Gibt den Matchtstatus zurück (Freistoß, Abstoß, Halbzeit,...)
getMessage() - Method in class HearEvent
Gibt die Nachricht an.
getMoveCount() - Method in class Hero
gibt die Anzahl der Bewegungen zurück
getMoveCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an move-Befehlen an.
getMsg() - Method in class ParenthesesTokenizer
Gibt die originale Nachricht an, die zerlegt wurde.
getMsgNumber() - Method in class HearMsg
Gibt die Nachrichtennummer an.
getMsgTime() - Method in class HearMsg
Gibt die Sendezeit an.
getMsgType() - Method in class HearMsg
Gibt den Nachrichtentyp an.
getName() - Method in class ServerEvent
Gibt den Ereignisnamen an.
getNumber() - Method in class Player
Gibt Spielernummer zurück
getObjName() - Method in class SeeObject
 
getOurScore() - Method in class WorldModel
gibt die Anzahl unserer Tore zurück
getOurScore() - Method in class ScoreEvent
Gibt den Punktestand unseres Teams an.
getParty(int) - Method in class WorldModel
Gibt den Spieler unseres Teams mit der Nummer i zurück.
getPartyCount() - Method in class WorldModel
Gibt an wieviele Spieler gesehen werden, die in unserer Mannschaft spielen.
getPlayDirection() - Method in class WorldModel
gibt an in welche Richtung wir spielen
getPlayer(int) - Method in class SeeEvent
Gibt ein bestimmten Spieler als SeeObject an.
getPlayerCount() - Method in class Visualization
Returns the PlayerCount
getPlayerNum() - Method in class ParameterParser
Gibt die Anzahl der zu erstellenden Spieler an.
getPlayerNumber() - Method in class HearMsg
Gibt die Spielernummer des Senders an.
getPlayMode() - Method in class InitEvent
Gibt den Spielmodus an.
getPosition() - Method in class Things
liefert die Position
getPreferredPos(int) - Static method in class Formation
liefert PreferredPosition für jeden Spieler
getReceiver() - Method in class RoboCup
Gibt den Receiver des Spielers an.
getSayCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an say-Befehlen an.
getSender() - Method in class HearEvent
Gibt den Sender an.
getServerName() - Method in class ParameterParser
Gibt die Serveradresse an.
getServerPort() - Method in class ParameterParser
Gibt den Serverport an.
getSide() - Method in class InitEvent
Gibt die Seite an (l oder r).
getStamina() - Method in class Hero
Gibt die Ausdauer zurück
getStamina() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Ausdauer an.
getStartPosition(int, int, int, char) - Static method in class Formation
Aufstellung für Anstoss
getStrategyClass() - Method in class ParameterParser
Gibt die Strategieklasse an.
getTeamName() - Method in class WorldModel
Returns the teamName.
getTeamName() - Method in class ParameterParser
Gibt den Teamnamen an.
getTeamName() - Method in class SeeObject
Returns the teamName.
getTheirScore() - Method in class WorldModel
gibt die Anzahl der gegnerischen Tore zurück
getTheirScore() - Method in class ScoreEvent
Gibt den Punktestand des gegnerischen Teams an.
getTime() - Method in class Things
liefert die Zeit der letzten Aktualisierung
getTimeStamp() - Method in class TimeStampedEvent
Gibt den Timestamp an.
getToken(int) - Method in class ParenthesesTokenizer
Gibt ein bestimmtes Teilstück zurück.
getTurnCount() - Method in class Hero
gibt an wieoft sich der Hero gedreht hat
getTurnCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an turn-Befehlen an.
getTurnNeckCount() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Anzahl an turn_neck-Befehlen an.
getUniformNumber() - Method in class SeeObject
Returns the uniformNumber.
getUnknowns(int) - Method in class WorldModel
Gibt den nicht zu zuordenden Spieler an der Stelle i>=1 zurück.
getUnknownsCount() - Method in class WorldModel
Gibt an wieviele zur Zeit unerkannte Spieler es gibt (ist keiner Mannschaft zu zuordnen)
getUnum() - Method in class InitEvent
Gibt die Spielernummer an.
getVector() - Method in class Things
liefert den Vektor
getViewAngle() - Method in class Hero
gibt den viewAngle.aus
getViewModeAngle() - Method in class Hero
gibt an welcher Sichtwinkel gewählt ist
getViewModeAngle() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt den Sichtwinkelmodus an.
getViewModeInterval() - Method in class Hero
gibt an welche Sichtweite gewählt ist
getViewModeInterval() - Method in class SenseBodyEvent
Gibt die Häufigkeit des Sehens an.
getVisualize() - Method in class ParameterParser
Gibt den Spieler an, der zu Beginn visualisiert werden soll (-1 = keine Visualisierung).
getWorldModel() - Method in class RoboCup
Gibt das WorldModel des Spielers an.
getX() - Method in class Arrow
liefert x-Wert
getY() - Method in class Arrow
liefert y-Wert
getYourself() - Method in class WorldModel
gibt den Hero zurück
Goalie - class Goalie.
Diese Klasse implementiert das Verhalten eines Torwarts.
Goalie(WorldModel, Sender) - Constructor for class Goalie
Erzeugt einen neuen Goalie.
GoalieRating - class GoalieRating.
Klasse für die Bewertung des Torwarts
GoalieRating(WorldModel, Movement, Sender) - Constructor for class GoalieRating
Konstruktor
GoalieSlideAction - class GoalieSlideAction.
Diese Klasse implementiert das seitliche Laufverhalten des Torwarts.
GoalieSlideAction(WorldModel, Sender) - Constructor for class GoalieSlideAction
Neue GoalieSlideAction erzeugen.
goalKickPos(int) - Static method in class Formation
Positionen der Abwehrspieler bei eigenem Abstoss

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