|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES All Classes | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--Actor
Programmname: RoboCup-Kamikaze-Client
Die Actor
Klasse ist zuständig, für die simplen Aktionen und Kommandos,
die jeder Spieler benutzen kann. Die Methoden verarbeiten die Kommandos und senden
sie per communicationChannel Link
Constructor Summary | |
Actor(CommunicationChannel communicationChannel)
Erstellt eine neue Actor Instanz. |
Method Summary | |
void |
bye()
Methode meldet den Spieler ab, indem ein String mithilfe vom communicationChannel Link gesendet wird |
void |
Catch(double direction)
Torwartfunktion: Der Torwart kann gegebenenfalls den Ball fangen |
void |
change_view(java.lang.String width,
java.lang.String quality)
ändert die Sicht des Spieler |
void |
dash(double power)
Spieler rennt durch Übergabe eines bestimmten Impulses |
void |
kick(double power,
int direction)
Spieler schiesst in eine gewünschte Richtung mit gewünschter Kraft |
void |
move(double x,
double y)
Bringt den Spieler des Clients auf Feld. |
void |
say(java.lang.String message)
Methode sendet eine say-Nachricht über den communicationChannel link |
void |
turn_neck(int angle)
Dreht den Kopf des Spieler in die gewünschte Richtung |
void |
turn(int moment)
Dreht den Spieler in die gewünschte Richtung |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public Actor(CommunicationChannel communicationChannel)
Actor
Instanz.
communicationChannel
- ein CommunicationChannel
Wert,der den
communicationChannel Link zum Server herstellt,über den die Kommandos versendet werdenCommunicationChannel
Method Detail |
public void bye()
public void Catch(double direction)
direction
- eine double
Wert,
der den relativen Winkel vom Spieler zum Ball enthaeltpublic void dash(double power)
power
- ein double
Wert,der die Kraft des Impulses enthaeltpublic void kick(double power, int direction)
power
- ein double
Wert mit der entsprechenden Kraftdirection
- ein double
Wert mit dem entsprechenden relativen Winkelpublic void move(double x, double y)
x
- ein double
Wert,y
- ein double
Wert,
der die absoluten Koordinaten enthaeltpublic void turn(int moment)
moment
- ein int
Wert, der den Gradwert enthaeltpublic void turn_neck(int angle)
angle
- ein int
Wert, der den Gradwert enthaeltpublic void say(java.lang.String message)
message
- ein String
Wert, der die Nachricht enthaeltpublic void change_view(java.lang.String width, java.lang.String quality)
width
- ein String
Wertquality
- einString
) Wert,
der die Weite und die Qualität der Sichtart enthaelt
|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES All Classes | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |