Class Actions

java.lang.Object
  |
  +--Actions

public class Actions
extends java.lang.Object

Programmname: RoboCup-Kamikaze-Client
Klasse: Actions

Diese Actions Klasse ist zuständig für komplexere Aktionen der Spieler, die jede der Strategieklassen betreffen kann. Deshalb sind die am häufigsten genutzten Aktionen für alle Strategieklassen hier zusammengefasst.

Version:
1.0
Author:
Bernd Stieger

Constructor Summary
Actions(WorldModel wm, Actor a)
           
 
Method Summary
 void dash(double velocity)
          Spieler beschleunigt zu der jeweilig gewünschten Geschwindigkeit
 void dribbleToOpGoal()
          Spieler dribbelt den Ball in Richtung gegnerisches Tor
 void goalkick()
          Spieler schiesst bei Aufruf der Methode sofort aus allen Lagen Richtung gegnerisches Tor
 void kick(double power, int absAngle)
          Spieler kickt den Ball mit gewünschter Stärke in eine absolute Richtung
 void kickToPos(double targetX, double targetY)
          Spieler kickt den Ball zu einer absoluten Position
 void refreshData()
          Erneuert die berrechneten Daten.
 void run(double x, double y)
          Spieler rennt zu der absoluten Position, die beliebig eingegeben werden kann
 void turn_neck(int absAngle)
          Spieler kann den Kopf in einem absoluten Winkel drehen
 void turn(double x, double y)
          Der Spieler dreht sich absolut in die gewünschte Richtung indem man die Koordinaten eingibt
 void turn(int absAngle)
          Der Spieler dreht sich absolut in die gewünschte Richtung
 void turn90()
          dreht den Spieler um 90° nach rechts
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Actions

public Actions(WorldModel wm,
               Actor a)
Parameters:
wm - ein WorldModel Objekt
a - ein Actor Objekt
Method Detail

refreshData

public void refreshData()
Erneuert die berrechneten Daten. Wenn die Daten des Weltmodels ankommen, während keine neue "see"-Nachricht seit dem letzten Kommando eingegangen ist, werden die aktuellen Daten, vom letzten Kommando,übernommen.


turn_neck

public void turn_neck(int absAngle)
Spieler kann den Kopf in einem absoluten Winkel drehen

Parameters:
absAngle - ein int Wert, der den absoluten Winkel enthaelt

turn

public void turn(double x,
                 double y)
Der Spieler dreht sich absolut in die gewünschte Richtung indem man die Koordinaten eingibt

Parameters:
x - ein double Wert,
y - ein double Wert,
der den Winkel aus der Sicht der Koordinaten enthaelt im Format (x,y)

turn

public void turn(int absAngle)
Der Spieler dreht sich absolut in die gewünschte Richtung

Parameters:
absAngle - ein int Wert, der den absoluten Winkel enthaelt

turn90

public void turn90()
dreht den Spieler um 90° nach rechts


run

public void run(double x,
                double y)
Spieler rennt zu der absoluten Position, die beliebig eingegeben werden kann

Parameters:
x - ein double Wert,
y - ein double Wert,
im Format (x,y), der die Position enthaelt

goalkick

public void goalkick()
Spieler schiesst bei Aufruf der Methode sofort aus allen Lagen Richtung gegnerisches Tor


kick

public void kick(double power,
                 int absAngle)
Spieler kickt den Ball mit gewünschter Stärke in eine absolute Richtung

Parameters:
power - ein double Wert,
absAngle - ein int Wert,
der Kraft und absolute Richtung des Schusses enthaelt

kickToPos

public void kickToPos(double targetX,
                      double targetY)
Spieler kickt den Ball zu einer absoluten Position

Parameters:
targetX - ein double Wert,
targetY - ein double Wert,
der die Position angibt, wohin der Ball hingeschossen werden soll, enthaelt im Format (targetX,targetY).

dash

public void dash(double velocity)
Spieler beschleunigt zu der jeweilig gewünschten Geschwindigkeit

Parameters:
velocity - ein double Wert, der die Geschwindigkeit enthaelt

dribbleToOpGoal

public void dribbleToOpGoal()
Spieler dribbelt den Ball in Richtung gegnerisches Tor