Class ObjectPerception

java.lang.Object
  |
  +--ObjectPerception

public class ObjectPerception
extends java.lang.Object

Programmname: RoboCup-Kamikaze-Client Klasse: ObjectPerception


repräsentiert ein vom Spieler gesehenes Objekt
Standardwerte sind:

Version:
1.0 / 4.7.02
Author:
Kamil/Michael Wagner

Constructor Summary
ObjectPerception()
           
ObjectPerception(int time, double distance, int direction, double distChange, double dirChange, int bodyFacingDir, int headFacingDir, java.lang.String teamName, int uniformNumber)
           
ObjectPerception(int time, double distance, int direction, double distChange, double dirChange, int bodyFacingDir, int headFacingDir, java.lang.String teamName, int uniformNumber, boolean isGoalie)
           
ObjectPerception(int time, java.lang.String objName, double distance, int direction, double distChange, double dirChange, int bodyFacingDir, int headFacingDir, java.lang.String teamName, int uniformNumber)
           
 
Method Summary
 int bodyFacingDir()
          Körperrichtung des Objekts
 double dirChange()
          Richtungsänderung des Objekts seit dem letzten Cycle
 int direction()
          relative Richtung zum Objekt
 double distance()
          Entfernung zum Objekt
 double distChange()
          Entfernungsänderung des Objekts seit dem letzten Cycle
 int headFacingDir()
          Blickrichtung des Objekts
 boolean isGoalie()
          ist Objekt Torwart?
 java.lang.String objName()
          Name des Objekts (z.B "b","p","g")
 java.lang.String teamName()
          das zugehörige Team
 int time()
          Zeit, zu der das Objekt gesehen wurde
 int uniformNumber()
          Trikotnummer
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

ObjectPerception

public ObjectPerception()

ObjectPerception

public ObjectPerception(int time,
                        double distance,
                        int direction,
                        double distChange,
                        double dirChange,
                        int bodyFacingDir,
                        int headFacingDir,
                        java.lang.String teamName,
                        int uniformNumber)
Parameters:
time - die Zeit, zur der das Objekt gesehen wurde (Typ: int)
distance - die Distanz des Spielers zum Objekt (Typ: double)
direction - die relative Richtung des Objekts (Typ: int)
distChange - die Distanzveränderung seit dem letzten Cycle (Typ: double)
dirChange - die Richtungsveränderung seit dem letzten Cycle (Typ: double)
bodyFacingDir - die Richtung des Körpers (Typ: int)
headFacingDir - die Richtung des Kopfs (Typ: int)
teamName - der Teamname (Typ: String)
uniformNumber - die Trikotnummber (Typ: int)

ObjectPerception

public ObjectPerception(int time,
                        java.lang.String objName,
                        double distance,
                        int direction,
                        double distChange,
                        double dirChange,
                        int bodyFacingDir,
                        int headFacingDir,
                        java.lang.String teamName,
                        int uniformNumber)
Parameters:
time - die Zeit, zur der das Objekt gesehen wurde (Typ: int)
objName - der Objektname (z.B. "p","l","b",etc) (Typ: String)
distance - die Distanz des Spielers zum Objekt (Typ: double)
direction - die relative Richtung des Objekts (Typ: int)
distChange - die Distanzveränderung seit dem letzten Cycle (Typ: double)
dirChange - die Richtungsveränderung seit dem letzten Cycle (Typ: double)
bodyFacingDir - die Richtung des Körpers (Typ: int)
headFacingDir - die Richtung des Kopfs (Typ: int)
teamName - der Teamname (Typ: String)
uniformNumber - die Trikotnummber (Typ: int)

ObjectPerception

public ObjectPerception(int time,
                        double distance,
                        int direction,
                        double distChange,
                        double dirChange,
                        int bodyFacingDir,
                        int headFacingDir,
                        java.lang.String teamName,
                        int uniformNumber,
                        boolean isGoalie)
Parameters:
time - die Zeit, zur der das Objekt gesehen wurde (Typ: int)
distance - die Distanz des Spielers zum Objekt (Typ: double)
direction - die relative Richtung des Objekts (Typ: int)
distChange - die Distanzveränderung seit dem letzten Cycle (Typ: double)
dirChange - die Richtungsveränderung seit dem letzten Cycle (Typ: double)
bodyFacingDir - die Richtung des Körpers (Typ: int)
headFacingDir - die Richtung des Kopfs (Typ: int)
teamName - der Teamname (Typ: String)
uniformNumber - die Trikotnummber (Typ: int)
isGoalie - das Objekt Torwart oder nicht? (Typ: double)
Method Detail

time

public int time()
Zeit, zu der das Objekt gesehen wurde

Returns:
einen int-Wert

objName

public java.lang.String objName()
Name des Objekts (z.B "b","p","g")

Returns:
einen String

distance

public double distance()
Entfernung zum Objekt

Returns:
einen double-Wert

direction

public int direction()
relative Richtung zum Objekt

Returns:
einen int-Wert

distChange

public double distChange()
Entfernungsänderung des Objekts seit dem letzten Cycle

Returns:
einen double-Wert

dirChange

public double dirChange()
Richtungsänderung des Objekts seit dem letzten Cycle

Returns:
einen double-Wert

headFacingDir

public int headFacingDir()
Blickrichtung des Objekts

Returns:
einen int-Wert

bodyFacingDir

public int bodyFacingDir()
Körperrichtung des Objekts

Returns:
einen int-Wert

teamName

public java.lang.String teamName()
das zugehörige Team

Returns:
einen int-Wert

uniformNumber

public int uniformNumber()
Trikotnummer

Returns:
einen int-Wert

isGoalie

public boolean isGoalie()
ist Objekt Torwart?

Returns:
einen boolean-Wert