Class Offense

java.lang.Object
  |
  +--Offense

public class Offense
extends java.lang.Object

Programmname: RoboClient

In dieser Klasse befindet sich die Strategie für die Offensivspieler. Sie kann grob folgendermaßen zusammengefaßt werden:

Version:
1.0
Author:
Bernd Stieger/Michael Wagner

Constructor Summary
Offense(WorldModel wm, CommunicationChannel com)
           
 
Method Summary
 void act(boolean wm_update)
          legt die aktuelle Strategie fest, berechnet dann eine günstige Aktion und sendet diese an den Server
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Offense

public Offense(WorldModel wm,
               CommunicationChannel com)
Parameters:
wm - das Weltmodell des Spielers (Typ: WorldModel)
com - der Kommunikationskannal zum Server (Typ: CommunicationChannel)
See Also:
WorldModel, CommunicationChannel
Method Detail

act

public void act(boolean wm_update)
legt die aktuelle Strategie fest, berechnet dann eine günstige Aktion und sendet diese an den Server

Parameters:
wm_update - ein boolean-Wert, der aussagt, ob die vom Weltmodell bereitsgestellten Daten aktuell sind oder nicht (da "see"-Nachrichten alle 150 ms, "sense_body" schon alle 100ms)

Strategiefindung:
  • welcher Spielmodus liegt vor?
  • berechne taktische Position
  • wenn Spielmodus="play_on":
    • Wenn keine Strategie aus vorherigen Cycles vorhanden => berechne Strategie
    • ansonsten übernehme Strategie aus vorherigen Cycles