|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES All Classes | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--Actions
Programmname: RoboCup-Kamikaze-Client
Klasse: Actions
Diese Actions
Klasse ist zuständig für komplexere Aktionen der Spieler,
die jede der Strategieklassen betreffen kann. Deshalb sind die am häufigsten
genutzten Aktionen für alle Strategieklassen hier zusammengefasst.
Constructor Summary | |
Actions(WorldModel wm,
Actor a)
|
Method Summary | |
void |
dash(double velocity)
Spieler beschleunigt zu der jeweilig gewünschten Geschwindigkeit |
void |
dribbleToOpGoal()
Spieler dribbelt den Ball in Richtung gegnerisches Tor |
void |
goalkick()
Spieler schiesst bei Aufruf der Methode sofort aus allen Lagen Richtung gegnerisches Tor |
void |
kick(double power,
int absAngle)
Spieler kickt den Ball mit gewünschter Stärke in eine absolute Richtung |
void |
kickToPos(double targetX,
double targetY)
Spieler kickt den Ball zu einer absoluten Position |
void |
refreshData()
Erneuert die berrechneten Daten. |
void |
run(double x,
double y)
Spieler rennt zu der absoluten Position, die beliebig eingegeben werden kann |
void |
turn_neck(int absAngle)
Spieler kann den Kopf in einem absoluten Winkel drehen |
void |
turn(double x,
double y)
Der Spieler dreht sich absolut in die gewünschte Richtung indem man die Koordinaten eingibt |
void |
turn(int absAngle)
Der Spieler dreht sich absolut in die gewünschte Richtung |
void |
turn90()
dreht den Spieler um 90° nach rechts |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public Actions(WorldModel wm, Actor a)
wm
- ein WorldModel
Objekta
- ein Actor
ObjektMethod Detail |
public void refreshData()
public void turn_neck(int absAngle)
absAngle
- ein int
Wert, der den absoluten Winkel enthaeltpublic void turn(double x, double y)
x
- ein double
Wert,y
- ein double
Wert, public void turn(int absAngle)
absAngle
- ein int
Wert, der den absoluten Winkel enthaeltpublic void turn90()
public void run(double x, double y)
x
- ein double
Wert,y
- ein double
Wert, public void goalkick()
public void kick(double power, int absAngle)
power
- ein double
Wert,absAngle
- ein int
Wert, public void kickToPos(double targetX, double targetY)
targetX
- ein double
Wert,targetY
- ein double
Wert, public void dash(double velocity)
velocity
- ein double
Wert, der die Geschwindigkeit enthaeltpublic void dribbleToOpGoal()
|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES All Classes | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |