Class Actor

java.lang.Object
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  +--Actor

public class Actor
extends java.lang.Object

Programmname: RoboCup-Kamikaze-Client Die Actor Klasse ist zuständig, für die simplen Aktionen und Kommandos, die jeder Spieler benutzen kann. Die Methoden verarbeiten die Kommandos und senden sie per communicationChannel Link

Version:
1.0
Author:
Bernd Stieger

Constructor Summary
Actor(CommunicationChannel communicationChannel)
          Erstellt eine neue Actor Instanz.
 
Method Summary
 void bye()
          Methode meldet den Spieler ab, indem ein String mithilfe vom communicationChannel Link gesendet wird
 void Catch(double direction)
          Torwartfunktion: Der Torwart kann gegebenenfalls den Ball fangen
 void change_view(java.lang.String width, java.lang.String quality)
          ändert die Sicht des Spieler
 void dash(double power)
          Spieler rennt durch Übergabe eines bestimmten Impulses
 void kick(double power, int direction)
          Spieler schiesst in eine gewünschte Richtung mit gewünschter Kraft
 void move(double x, double y)
          Bringt den Spieler des Clients auf Feld.
 void say(java.lang.String message)
          Methode sendet eine say-Nachricht über den communicationChannel link
 void turn_neck(int angle)
          Dreht den Kopf des Spieler in die gewünschte Richtung
 void turn(int moment)
          Dreht den Spieler in die gewünschte Richtung
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

Actor

public Actor(CommunicationChannel communicationChannel)
Erstellt eine neue Actor Instanz.

Parameters:
communicationChannel - ein CommunicationChannel Wert,der den communicationChannel Link zum Server herstellt,über den die Kommandos versendet werden
See Also:
CommunicationChannel
Method Detail

bye

public void bye()
Methode meldet den Spieler ab, indem ein String mithilfe vom communicationChannel Link gesendet wird


Catch

public void Catch(double direction)
Torwartfunktion: Der Torwart kann gegebenenfalls den Ball fangen

Parameters:
direction - eine double Wert, der den relativen Winkel vom Spieler zum Ball enthaelt

dash

public void dash(double power)
Spieler rennt durch Übergabe eines bestimmten Impulses

Parameters:
power - ein double Wert,der die Kraft des Impulses enthaelt

kick

public void kick(double power,
                 int direction)
Spieler schiesst in eine gewünschte Richtung mit gewünschter Kraft

Parameters:
power - ein double Wert mit der entsprechenden Kraft
direction - ein double Wert mit dem entsprechenden relativen Winkel

move

public void move(double x,
                 double y)
Bringt den Spieler des Clients auf Feld. Nur möglich vor dem Anstoss und für den Torwart, nachdem er den Ball gefangen hat.

Parameters:
x - ein double Wert,
y - ein double Wert, der die absoluten Koordinaten enthaelt

turn

public void turn(int moment)
Dreht den Spieler in die gewünschte Richtung

Parameters:
moment - ein int Wert, der den Gradwert enthaelt

turn_neck

public void turn_neck(int angle)
Dreht den Kopf des Spieler in die gewünschte Richtung

Parameters:
angle - ein int Wert, der den Gradwert enthaelt

say

public void say(java.lang.String message)
Methode sendet eine say-Nachricht über den communicationChannel link

Parameters:
message - ein String Wert, der die Nachricht enthaelt

change_view

public void change_view(java.lang.String width,
                        java.lang.String quality)
ändert die Sicht des Spieler

Parameters:
width - ein String Wert
quality - einString) Wert, der die Weite und die Qualität der Sichtart enthaelt