Class BallPerception

java.lang.Object
  |
  +--BallPerception

public class BallPerception
extends java.lang.Object

Programmname: RoboCup-Kamikaze-Client
Klasse: PlayerPerception


Diese Klasse repräsentiert einen gesehenen Spieler im Weltmodell des Spielers
* Standardwerte sind:

Version:
1.0
Author:
Michael Wagner
See Also:
WorldModel

Field Summary
 boolean inSight
          ist Ball sichtbar?
 boolean inVisibleDistance
          ist Ball außerhalb des Blickfeld des Spielers, aber innerhalb visible_distance?
 
Constructor Summary
BallPerception()
           
 
Method Summary
 double absX()
          die absolute X-Koordinate
 double absY()
          die absolute Y-Koordinate
 int direction()
          absolute Richtung des Balls (vom Spieler aus gesehen)
 double distance()
          Enfernung vom Spieler
 int lastUpdate()
          Zeitpunkt der letzten Aktualisierung
 double[] predictPos(int cycles)
           
 int relDirection()
          relative Richtung des Balls (vom Spieler aus gesehen)
 double speed()
          die akuelle Geschwindgkeit
 void update(ObjectPerception raw_Ball, double[] playerPos, int absPlayerAngle, int time)
           
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

inSight

public boolean inSight
ist Ball sichtbar?


inVisibleDistance

public boolean inVisibleDistance
ist Ball außerhalb des Blickfeld des Spielers, aber innerhalb visible_distance?

Constructor Detail

BallPerception

public BallPerception()
Method Detail

absX

public double absX()
die absolute X-Koordinate

Returns:
einen double-Wert zwischen -52.5 - 52.5

absY

public double absY()
die absolute Y-Koordinate

Returns:
einen double-Wert zwischen -34 - 34

speed

public double speed()
die akuelle Geschwindgkeit

Returns:
double-Wert

lastUpdate

public int lastUpdate()
Zeitpunkt der letzten Aktualisierung

Returns:
einen int-Wert

direction

public int direction()
absolute Richtung des Balls (vom Spieler aus gesehen)

Returns:
einen int-Wert

distance

public double distance()
Enfernung vom Spieler

Returns:
einen double-Wert

relDirection

public int relDirection()
relative Richtung des Balls (vom Spieler aus gesehen)

Returns:
einen int-Wert

update

public void update(ObjectPerception raw_Ball,
                   double[] playerPos,
                   int absPlayerAngle,
                   int time)

predictPos

public double[] predictPos(int cycles)