Class PlayerPerception

java.lang.Object
  |
  +--PlayerPerception

public class PlayerPerception
extends java.lang.Object

Programmname: RoboCup-Kamikaze-Client Klasse: PlayerPerception


Diese Klasse repräsentiert einen gesehenen Spieler im Weltmodell des Spielers
* Standardwerte sind (falls keine Informationen vom Server verfügbar sind):

Version:
1.0
Author:
Michael Wagner

Field Summary
 boolean inSight
           
 
Constructor Summary
PlayerPerception()
           
 
Method Summary
 double absX()
          die absolute X-Koordinate
 double absY()
          die absolute Y-Koordinate
 int direction()
          absolute Richtung des Spielers
 double distance()
          Enfernung vom Spieler
 double distToBall()
          Entfernung zum Ball
 double distToOpGoal()
          Entfernung zum gegnerischen Tor
 double distToOwnGoal()
          Entfernung zum eigenen Tor
 boolean isGoalie()
          ist Spieler Torwart?
 int lastUpdate()
          Zeitpunkt der letzten Aktualisierung
 int neckDir()
          Blickrichtung
 java.lang.String teamName()
          Teamname
 int uniformNumber()
          Trikotnummer
 void update(ObjectPerception objPer, double[] playerPos, int absPlayerAngle, double ballX, double ballY)
          aktualisiert die Daten anhand der Informationen vom Server
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

inSight

public boolean inSight
Constructor Detail

PlayerPerception

public PlayerPerception()
Method Detail

absX

public double absX()
die absolute X-Koordinate

Returns:
einen double-Wert zwischen -52.5 - 52.5

absY

public double absY()
die absolute Y-Koordinate

Returns:
einen double-Wert zwischen -34 - 34

direction

public int direction()
absolute Richtung des Spielers

Returns:
einen int-Wert

neckDir

public int neckDir()
Blickrichtung

Returns:
einenint-Wert

distance

public double distance()
Enfernung vom Spieler

Returns:
einen double-Wert

teamName

public java.lang.String teamName()
Teamname

Returns:
einen String

uniformNumber

public int uniformNumber()
Trikotnummer

Returns:
einen int-Wert

distToBall

public double distToBall()
Entfernung zum Ball

Returns:
einendouble-Wert

distToOpGoal

public double distToOpGoal()
Entfernung zum gegnerischen Tor

Returns:
einen double-Wert

distToOwnGoal

public double distToOwnGoal()
Entfernung zum eigenen Tor

Returns:
einen double-Wert

isGoalie

public boolean isGoalie()
ist Spieler Torwart?

Returns:
einen boolean-Wert

lastUpdate

public int lastUpdate()
Zeitpunkt der letzten Aktualisierung

Returns:
einen int-Wert

update

public void update(ObjectPerception objPer,
                   double[] playerPos,
                   int absPlayerAngle,
                   double ballX,
                   double ballY)
aktualisiert die Daten anhand der Informationen vom Server

Parameters:
objPer - die Information vom Server über den gesehenen Spieler (Typ: ObjectPerception)
playerPos - die Position des Spielers selbst (Typ: double[]
absPlayerAngle - die absolute Blickrichtung des Spielers selbst (Typ: int)
ballX - die absolute X-Koordinate des Balls (Typ: double)
ballY - die absolute Y-Koordinate des Balls (Typ: double)
See Also:
ObjectPerception, WorldModel