Class SParser

public class SParser

Die Klasse fuehrt die Berechnungen der eigenen Position, der Blickrichtung und der Laufrichtung aus. Ausserdem werden die Positionen der Mit- und Gegenspieler, die geschaetzten Positionen der Flaggen sowie aktuelle und zukuenftige Position des Balls bestimmt.

Version:
2.0
Author:
Johannes Wechsler, Alexander Pacnik
Field Detail

worldModel

private WorldModel worldModel
Objekt vom Typ WorldModel.

Constructor Detail

SParser

public SParser(WorldModel worldModel)
Legt eine SParser Instanz an.
Parameters:
worldModel - Das Weltmodell des Spielers wird hier gespeichert

Method Detail

runDirectionCalculation

public void runDirectionCalculation()
Berechnet die eigene Laufrichtung normalisiert auf -180 bis +180 Grad

flagCalculation

public void flagCalculation()
Berechnet die wahrgenommenen Positionen der 55 Flaggen

ballCalculation

public void ballCalculation()
Berechnet die aktuelle und zukuenftigen Positionen des Balls

playerCalculation

public void playerCalculation(Vector playerTempList)
Berechnet die Positionen der Mit- und Gegenspieler und speichert diese in einem Vector. Gewaehrleistet die Aktualitaet der gesehenen Spieler.
Parameters:
playerTempList - Die fuer die Berechnung notwendigen Daten der Spieler sind hier gespeichert

ownPlayerCalculation

public void ownPlayerCalculation()
Berechnet die eigene Position sowie die Blick- und die Laufrichtung, die auf -180 bis +180 Grad normalisiert sind.