Class Player

public class Player
extends Thread

Die Klasse definiert einen Spieler. Jeder Spieler hat ein eigenes Weltmodell und Komponenten fuer die Kommunikation mit dem Server, Verarbeitung der Servernachrichten und Auswahl der Spielzuege (Strategie).

Version:
2.0
Author:
Alexander Pacnik, Johannes Wechsler
Field Detail

teamName

private String teamName
TeamName

communicationChannel

private CommunicationChannel communicationChannel
Kommunikationskomponente

eventHandler

private EventHandler eventHandler
Modul zur Verarbeitung der Servernachrichten

strategy

private Strategie strategy
Strategiekomponente

worldModel

private WorldModel worldModel
Weltmodell

goalie

private boolean goalie
Variable gibt an, ob der Spieler der Torwart ist

Constructor Detail

Player

public Player(String teamName,
              int serverport,
              String servername,
              boolean goalie)
Legt eine Player Instanz an.
Parameters:
servername - dieser Wert gibt den Servernamen an
serverport - dieser Wert gibt den Port an, auf dem der Server nach ankommenden Paketen lauscht
teamName - dieser Wert ist der Name unseres Teams

Method Detail

run

public void run()
Diese Methode ueberschreibt die run() von Thread. Sie wird ausgefuehrt, wenn start() fuer einen Spieler aus der Klasse RoboClient aufgerufen wird. In der Methode wird gelauscht, bis eine Nachricht vom Server kommt, anschliessend diese ausgewertet und die Strategie gestartet.

getWorldModel

public WorldModel getWorldModel()
Rueckgeben des Weltmodells des Spielers