Class Player
- public class Player
- extends Thread
Die Klasse definiert einen Spieler. Jeder Spieler hat ein eigenes Weltmodell und Komponenten fuer die Kommunikation mit dem Server, Verarbeitung der Servernachrichten und Auswahl der Spielzuege (Strategie).
- Version:
- 2.0
- Author:
- Alexander Pacnik, Johannes Wechsler
teamName
private String teamName
- TeamName
communicationChannel
private CommunicationChannel communicationChannel
- Kommunikationskomponente
eventHandler
private EventHandler eventHandler
- Modul zur Verarbeitung der Servernachrichten
strategy
private Strategie strategy
- Strategiekomponente
worldModel
private WorldModel worldModel
- Weltmodell
goalie
private boolean goalie
- Variable gibt an, ob der Spieler der Torwart ist
Player
public Player(String teamName,
int serverport,
String servername,
boolean goalie)
- Legt eine
Player
Instanz an.
- Parameters:
servername
- dieser Wert gibt den Servernamen an
serverport
- dieser Wert gibt den Port an, auf dem der Server nach ankommenden Paketen lauscht
teamName
- dieser Wert ist der Name unseres Teams
run
public void run()
- Diese Methode ueberschreibt die run() von Thread. Sie wird ausgefuehrt, wenn start() fuer einen Spieler aus der Klasse RoboClient aufgerufen wird. In der Methode wird gelauscht, bis eine Nachricht vom Server kommt, anschliessend diese ausgewertet und die Strategie gestartet.
getWorldModel
public WorldModel getWorldModel()
- Rueckgeben des Weltmodells des Spielers