Class SParser
- public class SParser
Die Klasse fuehrt die Berechnungen der eigenen Position, der Blickrichtung und der Laufrichtung aus. Ausserdem werden die Positionen der Mit- und Gegenspieler, die geschaetzten Positionen der Flaggen sowie aktuelle und zukuenftige Position des Balls bestimmt.
- Version:
- 2.0
- Author:
- Johannes Wechsler, Alexander Pacnik
worldModel
private WorldModel worldModel
- Objekt vom Typ WorldModel.
SParser
public SParser(WorldModel worldModel)
- Legt eine
SParser
Instanz an.
- Parameters:
worldModel
- Das Weltmodell des Spielers wird hier gespeichert
runDirectionCalculation
public void runDirectionCalculation()
- Berechnet die eigene Laufrichtung normalisiert auf -180 bis +180 Grad
flagCalculation
public void flagCalculation()
- Berechnet die wahrgenommenen Positionen der 55 Flaggen
ballCalculation
public void ballCalculation()
- Berechnet die aktuelle und zukuenftigen Positionen des Balls
playerCalculation
public void playerCalculation(Vector playerTempList)
- Berechnet die Positionen der Mit- und Gegenspieler und speichert diese in einem Vector. Gewaehrleistet die Aktualitaet der gesehenen Spieler.
- Parameters:
playerTempList
- Die fuer die Berechnung notwendigen Daten der Spieler sind hier gespeichert
ownPlayerCalculation
public void ownPlayerCalculation()
- Berechnet die eigene Position sowie die Blick- und die Laufrichtung, die auf -180 bis +180 Grad normalisiert sind.