Bevor eine Übungsaufgabe abgeschickt werden kann, muß das Anmeldeformular ausgefüllt werden; die Matrikelnummer dient als Schlüssel, die eMailadresse wird benötigt, damit der aktuelle Punktestand zugemailt werden kann. Das Formular wird mit dem Submit-Button abgeschickt.
Die Übungsblätter werden jeweils eine Woche vor der Übung veröffentlicht. Zum Lösen ist dann also jeweils eine Woche Zeit. Wenn alle Lösungen in das Formular eingetragen sind, kann es mit dem Submit-Button abgeschickt werden (Matrikelnummer und Passworteingabe nicht vergessen). Dies muß bis zum Übungstermin geschehen sein, denn danach abgegebene Lösungen werden nicht mehr bearbeitet. Wird das Formular mehrmals hintereinander abgesendet, gilt die jeweils letzte Absendung! Die Musterlösung wird dann nach dem Übungstermin veröffentlicht.
Da die Aufgaben vollautomatisch korrigiert werden, können nur Lösungen bewertet werden, die vollständig mit der Musterlösung übereinstimmen. Deshalb dürfen keine Kommentare, Leerzeichen oder sonstige Zwischenzeichen in die Lösungen eingegeben werden. Auch die Feldgröße sollte beachtet werden (notfalls runden). Das Dezimalzeichen ist der "." Punkt.
Noch ein Hinweis: Passwörter werden nicht verschlüsselt, sondern dienen nur der Identifikation!